Die neuen Motorräder sind da…

Es ist so weit…
nach nun fast 4 Monaten Wartezeit haben wir am 12.4.2014 unsere neuen Motorräder bekommen. Wie einige vielleicht schon gesehen, gehört oder erraten haben sind es Suzuki V-Strom 1000 geworden.

Da ich beruflich schon seit einiger Zeit mit Suzuki zusammen arbeite, bin ich im stetigen Kontakt mit Suzuki International Europe (kurz SIE) gewesen. In einem Gespräch habe ich dann mitbekommen, dass es eine neue V-Strom 1000 geben wird und war direkt an mehr Infos interessiert. Da es sich nun um ein komplett neues Motorrad handelt, wäre ein Dauertest im Adventure Style nicht verkehrt…so waren also die ersten Ideen und das Fundament für diese Kooperation fertig. In einigen nun folgenden Gesprächen zwischen Jan Breckwoldt (SIE) und uns wurde aus dieser Idee allmählich ein echtes Projekt.

Da wir bereits mit Touratech eine Kooperation hatten, war nun klar es müssen weitere Gespräche geführt werden; nun auch mit Martin Wickert (Touratech). Auch hier stieß diese Idee, dieses Projekt auf offene Ohren und wir waren uns einig..

Es werden 2 neue V-Strom 1000 im TouraTech Look.

V-Strom-9
Suzuki V-Strom 1000 (2014) im Touratech design.

Dieses Wochenende war es dann soweit, wir fuhren bereits Donnerstag los nach Niedereschach, doch an diesem Tag konnten wir noch keinen Blick auf die Bikes erhaschen. Freitag dies sollte nun der Tag der Tage sein. Bereits um 8:00 standen wir auf der Matte… geschlafen habe ich kaum :-)… Es stand der erste Blick und die erste Fahrt auf dem Plan und das dann auch noch vor den Augen einer Kamera. Zum Glück kannten wir Filmleute bereits. Das nahm etwas die Nervosität, denn ein Dreh mit  Cancan und Stefan (Motorradreise.tv) ist eine tolle Sache und versprach spaßig zu werden. 

Nun denn, angekommen an der Zentrale von Touratech war die Pforte noch geschlossen doch Rettung nahte, Herber Schwarz selbst war schon vor Ort und öffnete uns die Türen..nur noch ein paar Meter und 2,3 Türen trennten uns von den Bikes…. und dann war es so weit, wir betraten die Werkstatt und da standen sie…. wir waren überwältigt, sind die Motorräder doch noch einiges genialer als erwartet und ja auch das orange/gelbe Dekor sieht mehr als klasse aus (Danke Bart). 

Ja da stehen sie nun, was soll ich sagen? Wir sind begeistert. Überwältigt von dem was TT in dieser Zeit geschafft (erschaffen) hat. So ging es dann direkt bei Sonnenschein auf zur ersten Schwarzwaldrunde, und auch hier beim ersten Fahren sind wir nicht enttäuscht worden sonder schwer begeistert – Obwohl sich die V-Strom alles andere als schwer anfühlt. Gerade zu leichtfüßig schwingen wir uns von Kurve zu Kurve, die V-Strom macht es einem sehr leicht sich wohl zu fühlen. 

V-Strom-15
erster Offroad Einsatz im Schwarzwald

Bereits nach wenigen Metern, fühlt sich alles vertraut an. Für uns mehr als ungewohnt sind all die Helferchen wie Traktionskontrolle oder ABS, auch eine Ganganzeige ist eine feine Sache. Keine Sorge – ich werde jetzt hier aber nicht die V-Strom mit der alten Twin vergleichen, denn dass dieser Vergleich hinkt, ist mir bewusst.  Ich bin schon reichlich moderne Motorräder gefahren und kann sagen, dass die V-Strom wirklich gut fährt und wir uns sehr auf die nun anstehenden 45.000km freuen.

 

Wir wollen uns bedanken….
Bei all unseren 
Unterstützern! Bei Jan Breckwoldt von Suzuki, Martin, Bart, Veronika, Peter und allen Mitwirkenden vom Touratech Team, bei Nati, Claudia, Katharina und Andre von Nolan für die gute Beratung und die zwei X-Lite Helme.

Danke! Danke an alle, die dieses Wochenende möglich gemacht haben.

3 Gedanken zu „Die neuen Motorräder sind da…

  • 5. September 2014 um 01:39
    Permalink

    OLÁ AMIGOS!!!
    ESTOU SEGUINDO E ACOMPANHANDO VOCÊS DESDE O PRINCIPIO DA ADVENTURE.
    QUANDO PASSAR POR BRASILIA CAPITAL DO BRAZIL NOS COMUNICA POIS, TEREMOS PRAZER EM ENCONTRA-LOS.
    SIGA EM FRENTE, A MAQUINA DEVE SER ÓTIMA.
    BOA SORTE E VENHAM COM DEUS.
    OMAR GEROLIM

  • 11. Mai 2014 um 16:07
    Permalink

    Hi Mark, thanks. All the Parts Are from Touratech.

  • 9. Mai 2014 um 09:59
    Permalink

    HI There,

    Good luck for the trip/adventure.

    Can you please tell me who manufactured the panniers and fitting racks for your V-Strom?.

    Thank you and regards,

    Mark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte trage das Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.