Bekleidung – Helme

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 23.31.27
X-lite X-551

Helme
Wir fahren den X-lite X-551
Unsere Wünsche, Endurohelm, Sonnenschutz, Pinlock, raus nehmbares Innenfutter, leichtes Gewicht, Intercom anlage. der X-551 erfüllt alle unsere Wünsche und es gibt in sogar im passenden Design. 

 

 

 

 

 

TransOpen-gtx
Trans Open-GTX

Stiefel
Wir haben uns für die Daytona 
TRANS OPEN GTX entschieden, einen Vollcross Stiefel wolltenwir nicht, da man auf so einer langen Tour öfter mal in die ge-/ver-legenheit  kommt, mit seinem Stiefel länger laufen zu müssen. Wasserdicht sollte der Stiefel auch sein und was am aller wichtigsten ist er soll schützen, und bei Stiefel und Sicher fällt mir als erste Marke Daytona ein so lag es nah das wir auch genau da nach unserem Wunschstiefel suchen.

 

 

 

 

 

 

2163_68_x_6
Sambia
2242_03_x
Warm & Dry

Handschuhe
Wir haben je zwei Paar Handschuhe einmal dünne luftige Sommer Handschuhe und einmal Wasserdichte warme Handschuhe.
Der Warm & Dry Tourenhandschuh hat zwei Fächer, das eine ist Wasserdicht und warm, das andere ist an der Unterhand dann belüftet falls es dann doch wieder wärmer wird. Der Sambia ist ein reiner Sommer-Enduro-Handschuh jedoch mit Leder an der Innenseite und Knöchelschutz.

 

 

 

1312_claudia_mirko_web0065
Compañero

Kombi
Als Motorradanzug tragen wir den Touratech Compañero aus dem Hause Stadler, wir hatten das große Glück das uns Hans Joachim Stadler unsere Anzüge in Sonderanfertigung in orange nähte. Der Compañero an sich ist eine geniale Idee, er besteht aus zwei kompletten Anzügen, wobei der innere Anzug der luftig leichte Sommeranzug ist, jedoch mit allen Protektoren wie Schulter, Rücken, Hüfte, Po, Knie, Ellenbogen. Falls es dann mal kalt wird oder zu regnen beginnt wird einfach der dünne zweite Anzug drüber gezogen, fertig! Der Überanzug sieht dem Sommeranzug ähnlich lediglich das Material ist ein völlig anderes da es ja Wasserdicht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte trage das Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.